Das Kessel Festival auf dem Cannstatter Wasen erlebt am 20. und 21. Juni 2020 seine Neuauflage. Auch im nächsten Jahr sind die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten wieder als Medienpartner mit von der Partie. Was im nächsten Jahr alles neu ist und welche Musik-Acts schon verraten werden dürfen: Wir blicken voraus. Von Bianca Feddersen

Kessel Festival 2020

„Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen“, resümiert der Geschäftsführer von c2concerts Christian Doll das diesjährige Kessel Festival auf dem Stuttgarter Wasen. „Jetzt wird es eine Herkules-Aufgabe, das Festival 2020 noch besser zu machen“, ergänzt er. Die „Sehnsucht nach einem Festival von Stuttgart für Stuttgart“ hat die beiden Veranstalter in.stuttgart und c2concerts zusammengeführt. Und die Rechnung ging auf: Das nachhaltige Kultur-, Sport-und Musik-Konzept hat in diesem Jahr rund 28 000 Festivalgänger auf den Wasen, ins Reitstadion und an den Neckar gebracht.

Was erwartet die Besucher im kommenden Jahr? Zu allererst kann sich schon einmal der 20. und 21. Juni fett im Kalender markiert werden. Fest steht auch bereits der Headliner für den Festivalsamstag: Bosse wird auf der Hauptbühne den Kessel zum Brodeln bringen. Außerdem verraten die Veranstalter zwei weitere Acts aus dem Line-up: Mit dabei sind die Hip Hop-Brassband Moop Mama und die Band Editors aus Großbritannien. Eröffnen werden das Festival die Gewinner des diesjährigen Newcomer Band Contests, die Pop-Rock-Band aus Herrenberg Cube Six.

Neu beim Kessel Festival 2020: Streetdance Contest und Kaffeelounge

Übrigens: Der Bandcontest wird auch im nächsten Jahr fortgeführt. Dann haben junge Musiker aus der Region wieder die Chance, große Festvialbühnenluft zu schnuppern und das Publikum von sich zu begeistern.

Neu 2020 ist der Streetdance Contest „Best of Streetdance Contest Baden Württemberg 2020“ im Kessel Fesival-Sportprogramm. Qualifizieren können sich Streetdance-Gruppen, die bei einem Wettbewerb des Netzwerks Streetdance BW den ersten, zweiten und dritten Platz in den Altersgruppen U12, 16 und 28 erreicht haben. Beim Festival wird dann der Finalsieger gekürt. Sportlich wird es auch bei den MHP Riesen aus Ludwigsburg, die sich 2020 mit einem großen Basketballcourt am Programm beteiligen.

Neu beim Kinderprogramm ist ein buntes Zirkusprogramm, im Gastrobereich reiht sich Hochland mit einer Kaffee-und Kuchenlounge neu ein und das Junge Weindorf präsentiert ein noch größeres Angebot.

Der Vorverkauf zum Kessel Festival 2020 startet am Samstag, 30.11., ab 12 Uhr: https://www.kesselfestival.de/

Mehr zum Kessel Festival und zu unseren Produkten und Events

Best Case – Kessel Festival

Produkte

Events